Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

2012/01/30

Valentinesday

Meine handgedruckten (Anti-) Valentinstagskarten sind fertig. Farbkind-Like in Neonpink sowie im Fuck-Off-Style und trotzdem voller LOVE :)
Ab jetzt erhältlich im "99 Cubes", im Kunstkiosk und in der "Polybox" in Hamburg, so wie bei Piou und im King King Shop in Braunschweig.
Auch nach dem Valentinstag kann man diese Karte noch zur Entschuldigung verschenken ;)

2012/01/26

THINk GREEN AND FAIR!

Kürzlich habe ich eine ARD-Reportage über H&M gesehen, wir sollten doch alle mal unser Kaufverhalten überdenken!:

H&M kann nicht ausschließen, dass Kinder für dessen Produkte arbeiten.

"Wir machen die Probe aufs Exempel und besuchen Ameena, eine 12-jährige Textilarbeiterin, zu Hause in ihrer Slumhütte. Bis zu 16 Stunden am Tag arbeitet sie in einer Fabrik, die als Sublieferant auch an H&M-Pullovern arbeiten soll. Der Manager behauptet uns gegenüber, dass hier gar nicht für den Export gearbeitet würde. Wirklich? Wir legen Ameena und auch einer Vorarbeiterin aus der Fabrik unabhängig voneinander eine ganze Reihe von H&M-Kleidungsstücken aus der aktuellen Saison vor. Und tatsächlich: Beide identifizieren zwei davon ohne zu zögern.

Fazit des Fairness-Checks: Von den Löhnen können die Arbeiterinnen in Bangladesh immer noch kaum leben. Und dass keine Kinder für H&M-Kleidung arbeiten müssen – das konnte H&M für uns nicht überzeugend ausschließen.

Deshalb unser letztes Checkurteil: Die Fairness ist zweifelhaft."



Quelle: Hart aber fair


Deshalb kaufe ich nur faire Produkte zur weiteren Veredelung für mein Label ein, auch wenn sie etwas teurer sind als andere. Für ein Kind in Indien sind Menschen wie wir (deutscher sogenannter Mittelstand) schließlich reich!
Und um die globale Erwärmung nicht weiter voran zu treiben, bin ich auch um Nachhaltigkeit bemüht, was ich für selbstverständlich halte. Heutzutage gibt es ja wirklich schöne grüne Mode, wie ihr an meinen Produkten sehen könnt.

Top Eule im Sturzflug

Die Eule ist eine Eigenkreation von mir. Soll ja nicht langweilig werden mit diesem angesagten Tier...
Das Low Cut Top mit den weiten Arm-Ausschnitten wurde unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und besteht aus 100% Tencel Lyocell, von mir handbedruckt mit wasserbasierenden Textilfarben.
Käuflich zu erwerben in meinem DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/product/26302785-Top-low-cut-Eule-im-Sturzflug-SchwarzWeiss


Fotograf: Volker Hämmerling
Haare & MakeUp: Anna-Sophia Haake: http://www.facebook.com/profile.php?id=619796716

10 000!!!!

10 000 Seitenaufrufe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
YEAH und DANKE!
Jetzt noch ein paar Kommentare und Verfolger bitte...

2012/01/19

neue Karten

Nun ist bald Februar und der Valentinstag steht an. Ich finde diesen Tag zwar absolut überflüssig, aber natürlich entwerfe und drucke ich da Karten für meine lieben verliebten Kunden und die, die es noch werden wollen. Wie ihr euch vorstellen könnt, werden die Karten selbstverständlich gewohnt provokant im Farbkind-Style ausfallen und es auf den Punkt bringen. Freut euch, nächste Woche wird gedruckt!

2012/01/18

Tangram-Set von nicedesign

Heute möchte ich mal ein schönes Produkt von nicedesign vorstellen. Katrin macht u.a. wunderschöne grafische Produkte aus Holz wie Broschen, Ketten und Magnete.
Jetzt hat sie ein tolles Magnet-Set rausgebracht, ein chinesisches Tangram, welches man zu verschiedenen Mustern variieren kann. Ich glaube, das wünsche ich mir zum Geburtstag oder kaufe mir auf dem nächsten Designmarkt, wo ich nicenicenice bestimmt wieder antreffe...

Hier findet ihr den nicedesign Shop:  http://de.dawanda.com/shop/nicedesign


2012/01/16

Farbkind in der Presse

In der Szene Hamburg-Ausgabe Special Nr.7 "Szene kauft ein", eine Spezialausgabe über Einkaufstipps in Hamburg, war ich quasi gleich zweimal vertreten. Einmal durch einen Artikel über die Polybox, der kleine Laden in der Bernstorffstraße 155 in Hamburg, in dem mehrere Kreative und ich durch Ladenbesitzerin Ute Hornauf schöne Dinge verkaufen. Und ein zweites Mal durch einen Artikel über Designmärkte. An dieser Stelle ist ein Foto meines Eulenbeutels zu sehen. Leider steht hier nicht, dass dieser von meinem Label Farbkind stammt :(


2012/01/13

Moustache Muscle Circus

Dieses schöne Baumwoll-Shirt habe ich für die coolen Männer unter euch entworfen und gedruckt. Ein bisschen Muskeln, ein bisschen Schnäuzer, ein bisschen verrückter Zirkus im Vintage-Stil. Natürlich fair produziert.

In meinem Shop erhältlich:
http://de.dawanda.com/product/25381761-Shirt-vintage-circus-muscle-man-with-moustache


2012/01/02

Happy New Year!

Farbkind wünscht allen Fans, Freunden, Kunden, Partnern und Design-Interessierten ein glückliches und kreatives neues Jahr!