Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

2012/02/20

Vor dem Schaufenster von Marmeladenbrot in der Glashüttenstraße 102 in Hamburg habe ich mich in einen wunderschönen Kragen verliebt, der über die Schultern nach hinten gebunden wird und aus verschiedenen Farben und Stoffen handgearbeitet wurde. Der würde doch aus jedem Kleid ein Highlight machen! Da muss ich wohl sparen!


Papagei

Illustration und Grafik von mir

2012/02/19

Vase "Diamant"

Immer auf der Suche nach schönen Dingen, bin ich auf diese hübschen Vasen mit angesagtem Rautenmuster und in puristischem Weiß gestoßen, zu meiner Freude sogar aus einer fairen Handwerks-Produktion in Thailand, erhältlich bei http://shop.schoener-waers.de/.
Ob ich mir die zum Geburtstag wünsche?

neuer Laden

Im Hellkamp 25 in Hamburg öffnet morgen der "Krämerladen". Hier findet ihr besondere Klamotten von jungen Designern wie mir :D. Ich freue mich, wieder einen neuen schönen Ort zu haben, wo meine Sachen angeboten werden.
Schaut doch mal vorbei!

http://www.kraemerladen-hamburg.de/index.html

2012/02/17

Strick-Stirnband

Stricken ist ja voll im Trend und auch ich möchte es jetzt endlich mal lernen, nachdem mich Designer wie Nanna van Blaaderen oder Lindsay Degen www.lindsaydegen.com und natürlich das Guerilla Knitting inspiriert haben.
So ein tolles grobgemustertes Stirnband, wie das von Zebratod http://www.zebratod.de/, war eigentlich das erste Ziel, aber nachdem ich noch keine DIY Anleitung im Netz mit so einem schönen Muster gefunden habe, bei der ich auch noch hinterher komme (hab's ja schließlich noch nie gemacht), habe ich es mir doch einfach gekauft. Ist schließlich aus Bio-Merinowolle und auch handgestrickt. Vor dem nächsten Winter werde ich sicher sowieso nicht mehr lernen so schön zu stricken, und wer weiß, wie lange dieser noch ist.
Das Armband unten rechts hat mir meine Freundin Nina zum Geburtstag geschenkt, Dankeschöööön! <3



2012/02/15

Jewelry

Heute habe ich mir mal aus meinem alten Spielzeug Ketten gebastelt, und ich muss sagen, lalalalalalalalalalalalalalalala–BATMAN ist jawohl voll toll geworden! Aber so ein kleiner Puppenstubenstuhl ist auch putzig :D



2012/02/13

Adel-Mops


Nun gibt es den eigens handbedruckten Mops auch mit einem gemusterten, von mir entworfenen Kragen. Das fair trade Top ist einmal in meinem DaWanda Shop zu haben und ist arg limitiert. Ein paar gibt es noch bei Piou in Braunschweig (Handelsweg 3-4) Der mit der Brille und Kragen ist ein Einzelstück, auch im DaWanda-Shop, beeilt euch!
"Folgendes Video ist die Abschlussprojekt des Studenten ULI HENRIK STRECKENBACH (uhsless.de/) der Kunsthochschule Halle. Auf sehr anschauliche und verständliche Weise visualisiert er den bedrohlichen Zustand unserer Meere. Gesprochen wird der hochinformative Text von Hilmar Eichhorn – Schauspieler am Neuen Theater in Halle. Die Fischbestände sind seit dem Beginn der industriellen Fischerei um 90% zurückgegangen. Wissenschaftler warnen vor der völligen Auslöschung aller gefischten Arten in weniger als 50 Jahren. Doch viele Menschen wissen von alledem nichts." (Quelle: vimeo.com)
Um das zu ändern, wurde die Bachelor-Semester dazu genutzt, die erschreckenden Fakten und Statistiken der industriellen Fischerei zu verbreiten und somit Aufmerksamkeit für das Thema erzeugen. Mehr unter LilliGreen.de
Den großartigen Film gibt es hier zu sehen:
http://vimeo.com/27309502