Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

2013/08/14

People tree

Heute will ich euch eine Marke vorstellen, die mir bei der Arbeit bei Zalando Mybrands (für die ich als Stylistin gearbeitet habe) positiv aufgefallen ist.

People Tree bezeichnen sich als "pioneers of sustainable and fair trade fashion", also die Pioniere der Nachhaltigkeit und des fairen Handels.
Durch ihre Arbeit mit 150 Fair Trade Gemeinschaften in 10 verschiedenen Ländern unterstützen People Tree aktiv 4000 Bio-Baumwollbauern und Handwerker. Deren Einsatz von liebevoller, traditioneller Handarbeit in Verbindung mit dem Umgang von natürlichen Materialien sorgt für eine verantwortungsbewusste Herstellung ethischer Kleidungsstücke für Herren und Damen ebenso wie für Kinder.
Und die Sachen sind wirklich schön und hochwertig!

Neben einer strengen Umweltpolitik und einem organischen Baumwollanbau-Projekt in Bangladesh, steckt das eingetragene Mitglied der Fair Trade Association sein Geld auch in Bildungsfonds für Kinder sowie in ihre 2009 gegründete People Tree Foundation, welche britische Kampagnen für Fair Trade und Nachhaltigkeit unterstützt. Vielleicht interessiert es euch ja auch, dass Emma Watson für ihre erste eigene Kollektion mit People Tree zusammengearbeitet hat.

Und momentan ist sogar Sale der ohnehin erschwinglichen Textilien, bevor die von klassischem Barock beeinflussten und vintage-inspirierten Herbst-Winter-Kollektionen erhältlich sind ;) Also schlagt zu!
Übrigens gibt es diese großartige Marke in über 150 Shops in Europa, z.B. über Zalando und in Tokio gibt es drei Flagship Stores.
Also ich bin schon Fan!