Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

2012/06/20

DMY Berlin

Wie angekündigt, besuchte ich am 8. Juni die DMY (internationales Design-Festival) auf dem Berliner Tempelhofgelände und es war wirklich inspirierend! Hier wurde sogar der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland verliehen! Dazu wurden alle nominierten Einreichnungen präsentiert.
Designs ferner Länder und Produkte von 19 Designschulen wurden vorgestellt und offene Gespräche durchgeführt. Prototypen und Werkstoff-Innovationen, kreative Prozesse, Mode so wie Projekte des chinesischen Ministeriums für Kultur wurden gezeigt und es gab Gewinnspiele, Kochkurse und Siebdruckwerkstätten zum Mitmachen. Über 700 internationale Designer waren dabei und hatten reichlich Potential. Viele Läden, Agenturen, Galerien und Museen luden außerdem am 7. Juni zur Design-Night ein. Ich hatte also viel zu schauen!

Hier ein paar meiner Impressionen:


1. Konstantinos Pamporis & Florian Schulz, 2. kingaogrodzki, 3. Torafu Architects, 4. MYK, 5. Thijs Ewalts (Diese Blumentöpfe sind übrigens mobil und fahren durch die Gegend, sehr lustig.)

Tischleuchte von Franz Dietrich

me, Foto: Stefan Ruhmke via DEE BEE PHUNKY

1 Kommentar:

  1. Ach lustig, Valerie und Kinga haben mit uns zusammen in Aachen studiert.

    AntwortenLöschen