Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

2012/11/16

Blogst-Konferenz

Ich bin immer noch ganz kaputt vom letzten Wochenende, denn da war ich in Hamburg um neue Siebdrucke zu machen, zur Esprit Home Kollektion (dazu später) zu gehen und an der Blogst Konferenz teilzunehmen, einem Workshop für kreative Blogger wie mich.
Das war sehr informativ und interessant! Ich komme erstmal zum Workshop, zu dessen Teilnahme ich mich zusammen mit der lieben Katrin von nicenicenice entschlossen habe. Mit ihr verbrachte ich dann zwei lehrreiche Tage in Hamburg.

Ins Leben gerufen wurde Blogst von Ricarda von 23qmStil und Clara von tastesheriff, die unglaublich viel auf die Beine gestellt hatten:
In den loftartigen Räumen des Werkheims in Hamburg gab es Vorträge von anderen Bloggern wie Dani von Klitzeklein, die von ihrem Back-Buch erzählt hat, Anna Frost von Fashionpuppe mit Tipps zum erfolgreichen Networking, der Reisbloggerin und PR-Frau Angelika von Reisefreunde, Backbloggerin Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe, die charmanten Schwestern Toni und Thea vom SisterMag und vielen mehr. (Es darf gerne in den Kommentaren ergänzt werden.)
Neben Diskussionen über das Geldverdienen als Blogger und unterhaltsamen Kaffekränzchen, lernte ich sowohl etwas über den Blog als Marke, Rechte beim Bloggen und Suchmaschinenoptimierung, als auch über Erfahrungen anderer Gleichgesinnte und die Zusammenarbeit mit Unternehmen, wie z.B. das Couch Magazin, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein hübsches kompaktes Magazin mit wunderbaren DIY-Anleitungen, Blogtipps und visuellen Wohn- & Beautyhighlights zu füllen.

Und wo wir gerade bei Blogtipps sind, schaut doch auch mal auf die Blogs bzw. Shops meiner neuen symphatischen Bekanntschaften, die ich vom Workshop mitgenommen habe, denn da werdet ihr bestimmt auch fündig, wenn ihr noch DIY-Tutorials, visuelle Schmankerl, Hochzeitsdeko-Ideen oder Weihnachtsgeschenken sucht ;):
Ein Stück vom Glück
Franziska Klee
Elbmadame
Fee ist mein Name
Sweet Table
heimatPOTTential
Frau Sieben
sodapop-design
...
Ich könnte bestimmt noch mehr aufzählen :)

Nun wäre noch erwähnenswert, dass es während der ganzen Zeit bei Blogst leckere Köstlichkeiten, wie die süßen Cake Pops von Ben & Bellchen, feinstes Knabberzeug von Feines Zeug und herzhaftes Allerlei von Kochzauber gab. Mmmh, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen...

Nach all dem Input fuhr ich glücklich und mit einer riesigen GoodieBag, gefüllt mit Produkten von Sponsoren, wieder zurück nach Berlin. Danke an BritaDaWanda, Bertine, Bemz, Fashion for home, Massiv Konzept, Stoffe.de, Carmex und mehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen